JSN_TPLFW_TOGGLE_MENU

Nächste Regatta

Siegerehrung Chiemseemeisterschaft Chiemsee Yacht-Club
Termin: 15.10.2016
Anmeldung: online  
Vor Ort:  
Wettfahrtleiter:  
Start:  
Wettfahrtende:  
 

 

Drei Buchten Törn Breitbrunn

Es war eine schwierige Regatta für die 72 Segelyachten, Cats und Boote beim Drei-Buchten-Törn des Segelclubs Breitbrunn-Chiemsee. Schwacher Wind mit tückischen „Flautenlöchern“ schuf zahlreiche Weiterlesen

Siegerehrung der Chiemseemeisterschaft

Die auf Grund des tragischen Unfalls im Seglelhafen Breitbrunn ausgefallene Siegerehrung wird jetzt nachgeholt. Der Termin dafür ist der

15.10.2016, 12:00 Uhr

im Restaurant des Chiemsee Yacht-Club.

Wir freuen auf euer zahlreiches Erscheinen und hoffen auf eine schöne, stimmungsvolle Siegerehrung.

Seebrucker Hafentrophy

Es folgt Kapitel 3 der Chiemseemeisterschaft, die Hafentrophy von Seebruck. Könnte diesmal eine windige Sache werden...Jetzt noch melden

Sommerregatta

Diesmal wieder mit einem Up&Down-Teil östlich der Herreninsel.Bis dahin ist das Wetter wieder schön. Jetzt melden;

Weitsee Rennerts

Im letzten Jahr war das eine der schönsten Regatten. Es gab ordentlich Wind. Jetzt schnell noch anmelden!

Die Chiemseemeisterschaft ist das größte Breitensport-Event in der süddeutschen Segelszene. Andere haben vielleicht Regatten mit mehr Schiffen oder sie segeln längere Strecken,aber nirgendwo gibt es eine solche Serie mit sieben Regatten, ein Event, das es schafft, bei jeder einzelnen Regatta um die hundert Schiffe an den Start zu bringen.

Das es diese Veranstaltung gibt, dass es uns jedes Jahr gelingt, sieben solch großartige Regatten auf die Beine zu stellen, das ist das Verdienst der beteiligen Vereine und ihrer vielen Helfer.

Auf diesen Seiten wollen wir vor allem zum Mitsegeln anregen, und ich hoffe, das gelingt uns. Außerdem wollen wir Ihnen nützliche Tipps und Anregungen rund um das Thema Segeln allgemein, und das Regatta-Segeln im Besonderen geben.

Unsere Sponsoren

Go to top