Nächste Regatta

Sommerregatta SCPC
Termin: 16.07.2016
Anmeldung: online bis 15.07. 20:00
Vor Ort: bis 15.07. 20:00
Wettfahrtleiter: Volker Mehlberg
Start: 11:00 Uhr
Wettfahrtende: 17:00 Uhr
Ausschreibung Kursplan

 

Gruppeneinteilung 2016

Die Gruppeneinteilung 2016 bringt einige Änderungen mit sich. Diese ändern zwar nicht allzuviel an den Booten, die in den einzelnen Gruppen mitsegeln, machen aber das ganze System zukunftsfähiger. Weiterlesen

Neue Ausschreibung online

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, kommt in diesem Jahr die Ausschreibung für die Chiemseemeisterschaft 2016. Da wir erst sehr spät im Jahr eine Yardsticksitzung hatten, waren einfach noch zu viele Fragen offen.zur Ausschreibung

Chiemsee Rund 2016

Mit denkbar schlechten Vorzeichen ging es los: am Donnerstag sah es ganz danach aus, als ob ich mit Ralf zu zweit teilnehmen würde. Ausserdem gab der Wetterbericht nichts wirklich anregendes her, Regen und wenig Wind. Naja, wer hat da schon gross Bock zum segeln?  Weiterlesen...

Blaues Band beim CYC

Am Samstag schlagen wir das zweite Kapitel der diesjährigen Chiemseemeisterschaft auf. Beim Chiemsee Yachtclub segeln wir ums Blaue Band. Jetzt noch melden

Seebrucker Hafentrophy

Es folgt Kapitel 3 der Chiemseemeisterschaft, die Hafentrophy von Seebruck. Könnte diesmal eine windige Sache werden...Jetzt noch melden

Sommerregatta

Diesmal wieder mit einem Up&Down-Teil östlich der Herreninsel.Bis dahin ist das Wetter wieder schön. Jetzt melden;

Die Chiemseemeisterschaft ist das größte Breitensport-Event in der süddeutschen Segelszene. Andere haben vielleicht Regatten mit mehr Schiffen oder sie segeln längere Strecken,aber nirgendwo gibt es eine solche Serie mit sieben Regatten, ein Event, das es schafft, bei jeder einzelnen Regatta um die hundert Schiffe an den Start zu bringen.

Das es diese Veranstaltung gibt, dass es uns jedes Jahr gelingt, sieben solch großartige Regatten auf die Beine zu stellen, das ist das Verdienst der beteiligen Vereine und ihrer vielen Helfer.

Auf diesen Seiten wollen wir vor allem zum Mitsegeln anregen, und ich hoffe, das gelingt uns. Außerdem wollen wir Ihnen nützliche Tipps und Anregungen rund um das Thema Segeln allgemein, und das Regatta-Segeln im Besonderen geben. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen eine schöne Segelsaison 2013.

Unsere Sponsoren

Go to top