Drei-Buchten-Törn

Der Contdown läuft - in nur vier Tagen startet der diesjährige 3-Buchten-Törn. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange!
Weiterlesen

In diesem Jahr gibt es beim SCPC wieder einen Up&Down-Anteil. Die meißten Segler werden darüber sehr froh sein, denn das wurde im letzten Jahr schmerzlich vermisst.
Die Up&Down-Strecke wird östlich der Herreninsel ausgelegt, da vor dem CYC die L95 und UFO-Regatta stattfindet. Leider haben wir in diesem Jahr oft Überschneidungen der Regattan, für das nächste Jahr geloben wir da Besserung.

Der endgültige Kurs wird in Abstimmung mit dem CYC festgelegt, für den Up&Down sind natürlich auch die Wind-Verhältnisse noch entscheidend.

Wie in jedem Jahr gibt es ab 08:30 Frühstück, die Skipperbesprechung ist wieder um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr wird gestartet.

Es soll am Samstag sehr warm werden bei gleichzeitiger Ostwindlage. Da es die Tage davor auch schon recht heiss ist, könnten wir endlich einmal in diesem Jahr einen wirklich guten Wind bekommen.

 

randomright008.JPG
Go to top